Auszeichnungen

2015

Ehrung für außergewöhnliches soziales Engagement

2014

Bundesverdienstkreuz

2009

Auszeichnung durch die Gemeinde Blaustein

 

2009

Frau Elvira Wäckerle, 1. Vorsitzende des Förderkreises für tumor und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. wurde am 21. Mai 2009 zum Ulmer Held des sozialen Lebens gewählt.

Bei der Aktion ULMER HELDEN GESUCHT unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Ivo Gönner wurden Menschen gesucht, die vielfach fernab jeder breiten öffentlichen Wahrnehmung und Honoration Heldentaten vollbringen, sei es ehrenamtlich oder im privaten Bereich: Sei es eine Familie, die seit Jahren einen Angehörigen zu Hause pflegt und dafür zumeist auf Urlaub und viele andere Dinge, die für andere selbstverständlich sind, verzichtet. Seien es Menschen, die sich ehrenamtlich etwa in der Betreuung von Obdachlosen, Suchtkranken, alten Menschen oder Kindern engagieren.
Überreicht wurde der Preis durch Herrn Walter Feucht.

 

 

2009

Auszeichnung durch das Land Baden-Württemberg
am 16. Januar 2009 wurde der Förderkreis für sein hervorragendes Engagement ausgezeichnet.
Übereicht wurde der Preis durch Ministerpräsident Günther H. Oettinger und Ministerin
für Arbeit und Soziales, Dr. Monika Stolz

http://www.uniklinik-ulm.de/news-archiv/news-archiv/article/17747/ehrenamtspre.html?tx_ttnews[year]=2009&tx_ttnews[month]=01&cHash=553787b17ebe7d9e02cc61d6019c8b97

 

1997

Auszeichnung durch den Deutschen Bundestag und Überreichung der Urkunde
durch Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth.
Der Förderkreis wurde für sein herausragendes soziales Engagement ausgezeichnet.